Gewonnen – wir erhalten den ersten Kinder- und Jugendaward des Kantons Luzern!

Der Kanton Luzern hat zum ersten Mal einen Kinder-und Jugendaward verliehen. Ausgezeichnet wurde der Themenspielplatz Emmen für sein aussergewöhnliches Engagement bei der Umsetzung des Kinder- und Jugendleitbilds im Handlungsfeld «Partizipation». Sara Martin, Fachspezialistin Kind-Jugend-Familie in der Fachstelle Gesellschaftsfragen und verantwortlich für die Umsetzung des Kinder- und Jugendleitbildes sagt über unser Projekt: «Die Vision des Projekts ist es, die Zukunft partizipativ zu gestalten – mit Kindern und Jugendlichen, Erwachsenen, Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Behinderung».

(v.l.) Sara Martin, Fachstelle Gesellschaftsfragen; Raphael Beck, Vorstandsmitglied Gewinnerprojekt; Ruth Bachmann, Fachstelle Gesellschaftsfragen; Regierungsrat Guido Graf
(v.l.) Sara Martin, Fachstelle Gesellschaftsfragen; Raphael Beck, Themenspielplatz Emmen;  Ruth Bachmann, Fachstelle Gesellschaftsfragen; Regierungsrat Guido Graf

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die bereits heute engagiert in einer Form am Themenspielplatz mitgearbeitet haben.
Wir benötigen aber weiterhin Geld und helfende Hände, damit der Themenspielplatz Schritt für Schritt, und bis Ende 2017 vollausgebaut, der Bevölkerung übergeben werden kann.
Ach ja: Wir gewinnen eine Filmproduktion im Wert von Fr. 5’000 mit der wir unsere Arbeit gerne dokumentieren. In diesem Sinne – Achtung, fertig, los!

Mittschnitt und Video der Preisübergabe durch Regierungsrat Guido Graf an Raphael Beck:

 

Nach oben scrollen