Diebstahl auf dem Hämmerplatz

Lieber Mensch, der du den Hämmerplatz besuchst

Wir müssen dich leider darüber informieren, dass zwischen dem 3. und 10. Juni 2023 bei uns auf dem Hämmerplatz Diebstahl im Werkstattcontainer begangen worden ist. Es wurden fast alle unsere Handmaschinen, einiges an Verbrauchsmaterial, Werkzeug und Geld aus der Kollekte im Gesamtwert von etwa 3600 CHF gestohlen.

Das ist ein ziemlicher Schlag für uns und hinterlässt im Team komische Gefühle.

Wir leben eine offene Kinderbaustellenkultur und teilen den Hämmerplatz, unser Material und Werkzeug mit Allen die zu uns kommen.

Deshalb ist die Enttäuschung sehr gross und wir sind erschüttert zu merken, dass unsere Grosszügigkeit und unser Vertrauen von Unbekannten missbraucht worden ist!

Wir investieren viel freiwilliges Engagement, um den Hämmerplatz so zu beleben, wie er ist und was ihn ausmacht – Er ist ein Ort für Kinder und Erwachsene, eine Insel des Wohlfühlens, des Erkundens, des Kreierens und des freien Lernens. Ein Ort für die Bevölkerung der Gemeinde Emmen, ein Farbtupfer für die Volksschule Emmen und eine Freude für all die Menschen die vorbeikommen.

Diese Vorkommnisse verunsichern uns zutiefst und bedeuten für uns einen grossen und spürbaren finanziellen Verlust. Da wir über keine offene Geldquelle verfügen und alles Geld über Stiftungen und private Zuwendungen decken, fehlt uns jetzt dieses Geld, die Maschinen und die Werkzeuge, um unsere Arbeit mit den Kindern professionell wieder aufzunehmen. Dies tut uns im Herzen weh. Bis jetzt wissen wir nicht, ob die Versicherung den finanziellen Schaden decken wird.

Wir werden weiterhin viel Freude in unserer Arbeit mit den Kindern auf dem Hämmerplatz ausstrahlen.

Doch bis sich die Sache ein bisschen aufgeklärt hat, werden wir die Tore am Mittwoch Nachmittag schweren Herzens schliessen.

Danke, dass du unsere Anliegen ernst nimmst und diesen Ort mit Wertschätzung und Achtung begegnest und dazu beiträgst, dass dies weiterhin ein geschützter und sicherer Platz des Erlebens für Alle ist.

Falls du etwas gesehen oder einen Hinweis hast, melde dich bei uns!

Wenn du uns etwas Gutes tun willst, dann freuen wir uns über deine Spende, um zumindest unseren finanziellen Verlust zu reduzieren.

Wenn du uns also finanziell unterstützen willst, überweise den Betrag auf unser Konto:

IBAN: CH36 0077 8199 3648 9200 2

Verein Themenspielplatz/ Projekt Kinderbaustelle

Nach oben scrollen